Dr. Ruedi Fehlmann                     Beratung               Weiterbildung              Entwicklung








 

Menschen verändern sich eher, wenn ihre Stärken und Fähigkeiten unterstützt werden.

 

Meine Beratungsgrundsätze
 

  • Ich kläre den Auftrag sorgfältig, vereinbare konkrete Ziele, definiere meine Rolle, mache meine Arbeitsweise transparent und werte den Prozess aus.

  • Ich verstehe meine Interventionen als Angebot und respektiere die Selbstverantwortung und die Entscheidungsfreiheit des Klienten oder der Klientin.

  • Ich orientiere mich bei meiner Arbeit an den gemeinsam vereinbarten Zielen.

  • Meine Arbeitsweise ist ressourcen-, handlungs- und entwicklungsorientiert.

  • Ich achte darauf, dass konkrete Umsetzungen resultieren.

  • Ich behandle die Informationen aus der Beratungsarbeit vertraulich.

  • Ich reflektiere mein berufliches Handeln regelmässig in einer Intervisionsgruppe.

  • Ich erfülle die Auflagen des Qualitätssicherungssystems des Berufsverbandes (BSO).

 

 Home Angebot Beratungsgrundsätze

 Qualifikationen

Kundenkreis